✹ ✹ ✹ ✹ ✹

Forschungsräume

Es gibt Themen, bei denen es sich lohnt, tiefer zu blicken. Die 5 oder 7-tägigen online Akademien sind für dich das Richtige, wenn du schon länger Yoga praktizierst oder auch unterrichtest und jetzt tiefer tauchen und forschen möchtest, was Yoga dir abseits von instagramable Vinyasa flows und Licht und Liebe Blabla bieten kann. Wir begeben uns gemeinsam in ein Forschungsfeld, in dem wir zielgerichtet und konsequent eine Woche lang die gleichen yogischen und somatischen Techniken verfolgen und beobachten, wie sie sich entwickeln, wenn man ihnen Raum und Zeit gibt. Die Reise ist für alle, die im yogischen und spirituellen Kontext wieder einen Fokus brauchen und sich tiefer mit einem Themenkomplex unter Gleichgesinnten beschäftigen wollen.

dive deep into Mahabhutas - Elemental Exploration
Frühlingsakademie 2023

Jede Sadhana trägt die Möglichkeit tiefer Erkenntnis und Transformation in sich. Es geht um die Erkenntnis dessen, was du bist. Es geht darum, die eigene Vielfalt zu erfahren und das eigene energetische Potential ausschöpfen zu lernen. Den Fokus zu halten. Den Körper als Anker und Erfahrungsraum zu nutzen. In den Momenten, wo du dich stark verwurzelt fühlst und auch in denen, wo du das Blatt im Wind bist.

Du, wie du die gesamte Schöpfung in dir trägst.

7-tägige online Sadhana, um tiefer in Energielenkung, Embodiment und die Arbeit mit den Mahabhutas - den Elementen der Schöpfung einzutauchen.

Was du bekommst:

eine 7-tägige Reise, um tiefer in Yoga, energetics und die Arbeit mit den 5 Elementen der Schöpfung einzutauchen

  • tägliche Sadhana, um dich tiefer in die Erfahrungsräume zu begleiten, die Yoga und die Elemente offenbaren können
  • neuen Input, wenn du schon länger Yoga praktizierst und dich auch manchmal fragst, was Yoga dir überhaupt noch bieten kann
  • ein “Ritual of Space”, eine Zeremonie als Abschluss und zur Integration, gelebtes Bhakti Yoga
  • Werkzeuge und Schlüssel, wie die yogische Praxis (on and off the mat) dich in deinem Alltag und deiner Selbsterkenntnis unterstützen kann
  • ein Upgrade für den Zugang zu deiner Lebensenergie, Vielschichtigkeit und Lebendigkeit
  • neue Ideen für deine eigene Praxis oder deinen Unterricht, wenn du selbst Yogalehrerin bist
  • alle Stunden als Aufzeichnung zum Downloaden und nachholen, playlists, weiterführende Literaturtipps, wertvoller Austausch in der Gruppe, Impulse per Mail

Was du lernst:

  • du lernst deinen Fokus für deine Innenwelt zu stärken, dich besser zu navigieren und Yoga als Entwicklungs- und Transformationstool zu nutzen
  • du lernst dein Bewusstsein für den eigenen Energiekörper zu entwickeln, Verständnis für die eigene Kraft und Ressourcen zu entdecken
  • du bekommst einen tieferen Einblick in energetische Anatomie und den Ursprung der 5 Elemente der Schöpfung
  • yogische, somatische, energetische Tools und Hintergrundwissen

Das Richtige für dich?

Die online Elemental Exploration - Frühlingsakademie ist für dich das Richtige, wenn du schon länger Yoga praktizierst oder auch unterrichtest und jetzt tiefer tauchen und forschen möchtest, was Yoga dir on and off the mat zu bieten hat.
Wir begeben uns gemeinsam in ein Forschungsfeld, in dem wir zielgerichtet und konsequent eine Woche lang mit dem thematischen Fokus der Mahabhutas praktizieren und beobachten, wie sich das Thema entfaltet, wenn man ihm Raum und Zeit gibt.
Die Reise ist für alle, die im yogischen und spirituellen Kontext wieder einen Fokus brauchen, nach neuer Inspiration suchen und sich tiefer mit den Themenkomplexen Mahabhutas, Energielenkung und Embodiment auseinander setzen wollen. Zudem gibt es Raum, Gleichgesinnten zu begegnen, sich auszutauschen und gemeinsam zu lernen.

Ablauf:

Eine 7-tägige online Sadhana inkl. Ritual of Space- Abschlusszeremonie
An deinem Wohlfühlort, trotzdem verbunden.

Sonntag 23.4-Sa 29.4

So, 23.4 opening circle 18.30-20.00 Uhr

Ausrichtung der Reise, Einführung in die Arbeit mit den Elementen, Austausch, Meditation, Körperarbeit.

Element Erde: Fundament, Stabiliät

Element Wasser: Lebendigkeit, Veränderung

Mo, Di, Do, Fr 8.15-9.30 Uhr Sadhana Elemental flows
Asana, Pranayama, Energielenkung, Meditation -> die 4 Elemente Erde, Wasser, Feuer und Luft auf verkörperter Ebene kennenlernen.

Mi 26.4 20.00-21.30 teachings, sharing circle, Journaling, Körperarbeit

Element Feuer: Tapas, Transformationskraft, eigene Kraftquellen anzapfen

Element Luft: Vision, Passion, Purpose

Sa, 29.4 10.00-12.30 Uhr Ritual of Space

Ritual und Integration, Verbindung aller Elemente und Ausdehnung im Space/ Äther


Du bekommst vor der gemeinsamen Woche den Link für Zoom und am Ende des Tages den Link für alle Aufzeichnungen als Downloads. Es ist also kein Problem, wenn du nicht an allen Sessions live teilnehmen kannst. oder diese auch noch die kommenden Monate wiederholen möchtest. Solltest du morgens nicht praktizieren können, kannst du dies und auch nachmittags/abends nachholen.

Ausgleich:

early bird oder bei finanziellen Engpässen: 110 Euro

paradise bird regulär: 130 Euro

dive deep into energetics - Inner Alchemy Spätsommerakademie 2022

Woran denkst du, wenn du das Wort Alchemie hörst?
Auch an eine dunkle, verrauchte Experimentierküche, in der ein ergrauter Mann versucht Blei in Gold zu verwandeln?
Gar nicht so weit weg von dem, worüber ich mit dir reden will.
Es geht um Veredelung. Veredelung dessen, was du bist. Es geht darum, das eigene energetische Potential ausschöpfen zu lernen. Den Fokus zu halten. Den Körper als Anker und Erfahrungsraum zu nutzen. Eine 5-tägige online Sadhana, um tiefer in Energetics, Yoga und Innere Alchemie einzutauchen

Wo fühlst du dich sicher?

Im Kopf? Im Körper? Im konsequent Dableiben oder im Weggehen?

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nullam orci, vel amet pulvinar posuere tristique. Tortor, nullam.

Anmelden
What Yoga Styles are Taught on Retreat?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nullam orci, vel amet pulvinar posuere tristique. Tortor, nullam.

What Yoga Styles are Taught on Retreat?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nullam orci, vel amet pulvinar posuere tristique. Tortor, nullam.

How Many People Assist the Yoga Retreat?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nullam orci, vel amet pulvinar posuere tristique. Tortor, nullam.

What is The Daily Itinerary in the Retreat?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nullam orci, vel amet pulvinar posuere tristique. Tortor, nullam.

Can we Book Extra Yoga Classes During the Retreat?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nullam orci, vel amet pulvinar posuere tristique. Tortor, nullam.

Can I Arrive Early or Stay Later After the Yoga Retreat Ends?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nullam orci, vel amet pulvinar posuere tristique. Tortor, nullam.

Das haben andere Menschen berichtet

feedback symbol

“Sehr mit mir verbunden”

"Liebe Mara, ich wollte dir sagen, wie toll ich die Frauenkreise finde, welchen du online anbietest. Ich habe mich ursprünglich dafür angemeldet, weil ich Vaginismus und deswegen einen sehr verspannten Beckenboden habe. Von dem Kurs habe ich mir versprochen, Übungen zu lernen, die mir helfen meinen Beckenboden zu spüren und zu entspannen. Das ist auch passiert und mir tut es sehr gut, einmal wöchentlich unter Anleitung die Übungen mitzumachen. Was mich aber vor allem berührt, sind die Meditationen und Affirmationen zum Ende. Durch die Mediationen schaffe ich es, eine Verbindung zu meiner Vagina/Vulva herzustellen und ich habe festgestellt, wie ich lange Zeit die Schmerzen meiner Vagina ignoriert habe. Dein Kurs hilft mir sehr dabei, liebevoll und tröstend mit mir zu sein und ich fühle mich nach der Stunde immer sehr mit mir selbst verbunden (finde es auch gut, dass es online stattfinden, weil es mir dann leichter fällt loszulassen und auch mal zu weinen)."

Dresden, 2020
feedback symbol

“Sehr beruhigende Stimme”

"Ich fand die angeleiteten Meditationen sehr besonders, ich konnte mich selbst so richtig wertschätzen und liebhaben. Das war sehr schön. Allgemein fand ich die Sitzungungen sehr schön und total entspannend, genau das, was ich gebraucht habe. Ich war so überwältigt von der Schönheit meines Kirschblütenzweiges, den ich mir in der Meditation visualisiert habe. Deine Stimme ist so beruhigend und holt mich jedes Mal raus aus dem Alltag."

Dresden, 2021
feedback symbol

“Wichtiges Puzzleteil”

"Liebe Mara, leider werde ich nicht live zur Abschlussrunde deines unbeschreiblichen Kurses dabei sein können. Deswegen möchte ich mich bei dir jetzt schon einmal von ganzem Herzen bedanken, dafür, dass du den Raum geöffnet und gehalten hast, nicht nur für mich, sondern für uns alle. Du hast so ein wichtiges Puzzelteil beigetragen, um mich selbst noch mehr zu erfahren und in mir den so nötigen Heilprozess angestoßen, dessen Ausmaß ich selbst noch nicht zu erfassen vermag. Danke, danke, danke für dein Sein und das, was durch dich fließt und du den Mut hast, es mit der Welt zu teilen."

Dresden, 2021

Melde dich für den nächsten Forschungsraum an

Schreib mir:

Wenn du dich anmelden möchtest oder erstmal ein Frage hast, schreibe mir am besten direkt hier eine Nachricht:

Preis:

early bird 110€
regulär 130€
Schön von dir zu hören! Ich melde mich bald bei dir.
Oops! Etwas ist schief gelaufen. Probiere es bitte noch einmal.