Die Reise mit Kakao

Kakaozeremonie

Der Kakao („Theobroma cacao = die Speise der Götter“) gehört zu den sogenannten „teacher plants“. Das sind Pflanzen, die uns über ihr Wesen helfen, alle Facetten unseres Selbst zu erforschen und unser Bewusstsein zu erweitern. Als eine Lehrmeisterin eröffnet uns die Kakaopflanze ganz sanft und liebevoll den Zugang zu unseren Herzen, lässt uns weich und aufmerksam für den eigenen Körper werden und steigert unsere Konzentration und Kreativität. Der Kakaospirit unterstützt uns darin, Verbindung zu uns selbst und zu anderen aufzubauen und in dem Gefühl der Verbundenheit baden zu können. Auf eine subtile Art & Weise unterstützt der Kakao deine innere Reise und beschützt dich dabei wie ein großer Bruder.

Mit Kakao auf eine Reise gehen

Es gibt viele Möglichkeiten, wie du dich mit dem Kakao verbinden und seine Energie in dein Leben einladen kannst. Eine aus meiner Sicht schönste Art, den Kakao zu sich zu nehmen, ist die einer ZEREMONIE. In den Kakaozeremonien arbeite ich mit 100% Rohkakao aus Peru, Bali oder Ecuador (vegan und fair gehandelt).Das heißt, es wird ein heiliger, liebevoller Raum geschaffen, in dem du dich voll und ganz dem Erleben des Kakaos widmen kannst. Um alle Vorbereitung, space holding und Begleitung während der Reise kümmere ich mich, aber auch du darfst einiges an Vorbereitung beitragen, um eine möglichst schöne Zeremonie zu erleben:

Lasst uns die Leichtigkeit und das immer wieder Besondere im Alltag gemeinsam zelebrieren:

  • Bitte 24 h vor der Zeremonie keinen Kaffee, Gras, Alkohol etc. konsumieren
  • am Tag der Zeremonie nur leicht verdauliche Speisen essen (am besten vegan und wenig Fett, du solltest auf alles verzichten, was dir ein Gefühl der Schwere gibt)
  • 4 h vor der Zeremonie nichts mehr essen, den ganzen Tag viel Wasser trinken
  • Es ist toll, wenn du vor der Zeremonie duschst oder dir sogar ein Bad gönnst, dich noch einmal von dem alten Dreck „reinwäschst“
  • Auch dein Outfit darf heute etwas Besonderes sein: Erlaub dir alles, was dich in eine feierliche, festliche Stimmung versetzt. Es darf glitzern, schimmern, leuchten, aber vor allem sollst du dich wohlfühlen
  • Du kannst gern etwas zur Zeremonie mitbringen, einen Gegenstand, der dir wichtig ist, Edelsteine, Blumen, Kerzen, was auch immer du magst

Ein kurzer Blick auf vergangene Kakaozeremonien

Basis Kakao Paket

Alles was du brauchst, um an einer Kakaozeremonie teilzunehmen.

Das Basis Paket enthält:
  • Eine Anleitung zur Zubereitung
  • Kakao für eine zeremonielle Dosis
Anfagen

Deluxe Kakao Paket

Das Deluxe Paket enthält ales was du für eine
Kakaozeremonie benötigst und noch weitere Kleinigkeiten um dein Her zu erfreuen,

Das Deluxe Paket enthätlt:
  • Eine Medidation für die nächsten 7 Tage
  • Kakao für 4 große Tassen
  • Ein persönlichen Gruß
  • Massageöl
Anfagen

Was erwartet dich?

Du kannst aus zwei verschiedenen Paketen wählen:

Termine für die nächsten Zeremonien

Samstag, 29.6.2024 10.00-13.00 Uhr
"Innere Stärke- Die Mystik der Schlange"
Kakaozeremonie zur Erkundung von innerer Stärke,
Transformation und Energielenkung


Ort:
Yogagartenhaus an der Elbe
Große Meißner Str. 15
01097 Dresden

• Anfang August, Sonntag
"Ritual of Wow - Spielplatz für Fülle"
Kakaozeremonie im Garten in der Fülle des Sommers

Ort: Bekanntgabe nach Anmeldung,
erreichbar mit Straßenbahnlinie 3 und 10 min Fußweg


• Anfang Oktober
Kakaozeremonie "Die Tiefen des Schoßes"
Eine Zeremonie für Sinnlichkeit und Selbstliebe,
ein Ankommen im Mittelpunkt der weiblichen Körpers
- nur für Frauen-

Ort:
Yogagartenhaus an der Elbe
Große Meißner Str. 15
01097 Dresden


• Samstag, 2.11.2024 17.00-21.00 Uhr
"Ritual of Death- Rückzug in die Tiefe"
Kakaozeremonie zum Abschied nehmen, ausatmen, vergeben

Ort:
Yogagartenhaus an der Elbe
Große Meißner Str. 15
01097 Dresden

• Ende November
"Innenweltreisen"
Eine Zeremonie mit Kakao, Lavendel und Rosen

Ort:
Yogagartenhaus an der Elbe
Große Meißner Str. 15
01097 Dresden



• DEINE KAKAOZEREMONIE
Ich durfte schon für kleine Gruppen und besondere Anlässe Kakaozeremonien ganz individuell planen und anleiten: vom Junggessellinnenabschied, über die Geburtstagsfeier bis hin zum Mama Blessing kurz vor der Geburt oder im Rahmen einer freien Trauung bei einer Hochzeit. Gerade so eine individuelle Zeremonie, welche dich oder deine Freundinnen in einem Übergang unterstützt oder ein besonderes Ereignis feiert, lässt mein Herz schneller schlagen. Sprich mich gern an, wenn du dir meine Begleitung wünschst und wir schauen, welchen Zauber es braucht.

Ort:
In Dresden oder Wien, in einem schönen, von mir ausgewählten und angemieteten Raum, draußen in der Natur oder bei dir zu Hause. Ich bin offen für deine Vorschläge.

Preis:
Sockelbetrag 500 Euro bis 6 Personen (für jede weitere Person +25 Euro)






Anmelden

Häufig gestellte Fragen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nullam orci, vel amet pulvinar posuere tristique. Tortor, nullam.

Anmelden
What Yoga Styles are Taught on Retreat?
What Yoga Styles are Taught on Retreat?
How Many People Assist the Yoga Retreat?
What is The Daily Itinerary in the Retreat?
Can we Book Extra Yoga Classes During the Retreat?
Can I Arrive Early or Stay Later After the Yoga Retreat Ends?

Das haben Andere über die Zeremonie gesagt

Ein paar Stimmen von teilnehmenden Menschen

feedback symbol

“Ewiges Lächeln”

"Liebe Mara, es war ein tolles Gefühl der Sprachlosigkeit zu verspüren. Ich habe mich schon lange Zeit nicht mehr so wohl in mir selbst gefühlt. Ich konnte mich sehr fallen lassen und habe einige "Lasten" von mir schütteln können. Ein ewiges Lächeln und ein Gefühl von Selbstliebe verspürte ich nach der Zeremonie in meinem Körper. Ich bin dir sehr dankbar für diese großartige Erfahrung."

Kakaozeremonie zum Neumond, 2021
feedback symbol

“Voll und ganz bei mir”

"Ich konnte mich total fallen lassen, obwohl mir das sonst sehr schwer fällt und ich erst unsicher war, ob ich mich überhaupt auf die Kakaozeremonie einlassen kann, weil ich eher eine "unspirituelle"Person bin.  Ich habe das Gefühl jetzt voll und ganz bei mir und in meinem Körper zu sein, danke."

Kakaozeremonie zum Vollmond, 2021
feedback symbol

“Immer wieder Druck rausnehmen”

"Danke, dass du den Raum für uns so liebevoll und schön gestaltet hast. Ich konnte mich total gut fallen und von dir führen lassen. Der Duft im Raum hat mich sofort in den Moment geholt und mich präsent gemacht. Am Anfang war da ganz viel Aufregung und Erwartungshaltung, jetzt ist da nur noch Verbundenheit und Dankbarkeit. Besonders schön finde ich es, dass du auch diejenigen, die erst skeptisch waren, so liebevoll und souverän mitgenommen hast. Auch dein sprachliches Anleiten hat so sehr geholfen, dass Gefühl von „mach-ich-hier-was falsch?“ gehen zu lassen und immer wieder Druck rauszunehmen.

Kakaozeremonie Innenweltreisen, 2022

Melde dich jetzt an für die nächste Zeremonie

Es wird ein einmaliges Erlebnis, versprochen!

Anmeldung

Nach der Anmeldung erhälst du innerhalb weniger Tage eine Bestätigung mit weiteren Informationen sowie die Zahlungsdetails.

Ich freue mich auf euch, bis bald.

Early Bird Preis
(2 Wochen vor
der Zeremonie) :

65€ / Person

Regulärer Preis:
75€ / Person
Wie schön von dir zu hören! Ich melde mich bald bei dir mit weiteren Informationen,
Oops! Da hat etwas nicht geklappt. Probiere es bitte noch einmal.