Meine Yoga Stunden

Yoga hilft mir in der Hektik des Alltags immer wieder zu mir zu finden und mit Ruhe und Gelassenheit an Herausforderungen heranzugehen. Yoga ist für mich ein lebenslanger Lernprozess und gleichzeitig eine riesige, bunte Spielwiese, um den eigenen Körper zu erkunden und sich selbst ganz neu zu erleben – oft auch out of your comfort zone.  Ich freue mich, wenn ich dich auf deinem Weg begleiten und mit dir zusammen spielen und lernen darf. Egal ob offline oder online, in einer Gruppe oder privater Einzelstunde. Gern kannst du mich kontaktieren, wenn du Interesse an einem Kurs hast und ich dich bei der passenden Wahl unterstützen kann.


Regelmäßige Stunden

pregnant woman holding her belly

Schwangerenyoga

In einem Yogakurs für Schwangere wird eine weiche, fließende Form des Yoga praktiziert. Besondere Aufmerksamkeit liegt auf deinem Becken und deiner Atmung, sodass duin tiefen Kontakt zu dir und deinem wachsenden Baby kommen kannst. Du erlernst Körper- und Bewusstseinsübungen, Atemübungen und Entspannungstechniken, welche dich in dieser besonderen Zeit unterstützen und auf die körperlichen und emotionalen Veränderungen während deiner Schwangerschaft Rücksicht nehmen.

information
Krankenkassen-bezuschusst
place of the event
Yogahaus Dresden
time of the event
mittwochs
9.30-11.00 Uhr
a woman standing on rocks doing a yoga pose

Intro: Elemental Flows

Es handelt es sich um einen Intro Kurs, d.h. es soll vorallem ein körperlich-praktischer Zugang zu den 5 Elementen in dir und deinem Leben gegeben werden. Ein erstes Eintauchen, ein Kennenlernen, ein Forschen und Hinschauen. Jede Stunde widmet sich einem Element und nähert sich diesem körperlich und geistig mit einem Vinyasa Flow und Pranayama an.  Lerne, wie es sich anfühlt, mit dem sicherheitsspendenden, tief wurzenldem Element Erde zu arbeiten, mit der transformierenden Kraft der Feuers oder der unendlichen Ausdehnung im Äther.  Stärke deine Verbindung zu deiner wahren Natur.

information
5 Termine à 60 min,
inkl. Aufzeichnung
55 Euro
place of the event
Online
time of the event
ab 2. Oktober
immer montags
8:00-9:00 Uhr
a woman standing in a forrest doing a yoga pose

Hatha Yoga Flow

Eine klassische Yogastunde für AnfängerInnen und WiedereinsteigerInnen, welche dich in einer kleinen Gruppe von max. 8 Personen in die grundlegenden Techniken von Asana, Atmung und Entspannung einführt und mitnimmt. Mal spielerisch fließend, kräftigend und fordernd, an anderen Tagen ruhig und meditativ. Lass dich überraschen von der Vielfalt, die Yoga zu bieten hat.

information
Krankenkassen-bezuschusst
place of the event
Vitaneum
Radebeul
time of the event
mittwochs
17:00-18:30     &
18:45-20:15 Uhr
five woman doing a yoga pose

Melt-Yoga für Frauen

Ein 10-wöchiger Yogakurs zum Eintauchen in die weiblichen Tiefen. Ein sacred Space für Rückzug und Sanftheit, für Sinnlichkeit und Intuition. Eine Einführung in sanftes Womb Yoga - in deinem eigenen Rhythmus und mit deinen Bedürfnissen, hier und jetzt. Eine Stärkung deiner Verbindung zwischen Herz- und Schoßraum oder aber auch ein einfach Sein dürfen, ganz absichtslos. Wir werden im ersten Teil der Yogastunde in eine sanfte Asana- und Pranayamapraxis eintauchen, anschließend ist Raum für die Schätze und Zaubereien des Schoßes. Ein Potpourri aus Meditation, Journaling, sensual Movements und Womb teachings, die endlich wieder geteilt werden möchten. Zum Ende oder Beginn ist immer Raum für Austausch und Fragen- nicht nur an mich, an uns alle.

information
Krankenkassenbezuschusst
160 Euro für 10 Termine
Voranmeldung möglich
place of the event
Online
time of the event
aktuell pausiert
crystalls laying in a circle

Inner Alchemy-Asana, Pranayama, Meditation

Eine Yogastunde für diejenigen, die ihre Yogapraxis vertiefen und energetisch verfeinern wollen. Wir praktizieren Kapalabhati, Gorilla mit Uddiyana Bandha und kräftigende Sonnengrüße. Anschließend üben wir uns in der Alchemie des Horus. Das sind fortgeschrittene Techniken der Energiebeeinflussung durch Aufmerksamkeitslenkung. Danach wirst du dich wach, klar und aufgeladen fühlen. Alle Techniken werden aufeinander aufbauend eingeführt, Vorerfahrung in Asana und Pranayama sind aber wünschenswert. Mittelstufe/Fordernd

information
fester Kurs, 8 Einheiten
10 Euro je Einheit
Start: Mai 2022
jetzt anmelden
place of the event
Online
time of the event
aktuell pausiert
hidden picture

Therapeutic Yoga Class

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Euismod pellentesque cursus non sed morbi at gravida non. Aliquet lectus eget.

$39
1 Hour
Choose Anytime
$149
2 Hours
Choose Anytime
$180
8 Hours
(2 hours per week)

Das haben Andere berichtet

feedback symbol

“Mit Leichtigkeit und Kreativität”

"Was ich dir noch sagen wollte, weil du das selten in meinem Gesicht lesen kannst, ist, dass ich unheimlich begeistert bin von deiner Art, Stunden aufzubauen, von deiner Auswahl der Übungen und deiner Anleitung in den Asanas. Der Kundaliniweg fühlt sich für mich ganz wundervoll an und ich bin froh, eine junge Yogalehrerin gefunden zu haben, die diesen Weg mit so viel Leichtigkeit und Kreativität lehrt. Ich freue mich auf mehr Online- und hoffentlich auch viele Präsenzstunden mit dir. Ich bin gerade dabei, mich selbstständig zu machen, mit all den Unsicherheiten, Rückschlägen und Begeisterungswellen, die das so mit sich bringt und bin dir so dankbar für die freitäglichen Yogastunden, die mich immer erden!"

Inner Alchemy, 2020
feedback symbol

“Optimale Kombination aus Anspannung und Entspannun”

"Du schaffst es, die für mich optimale Kombination aus Anspannung und Entspannung zu unterrichten. Ich fühle mich bei dir so gut aufgehoben und finde es gar nicht schlimm, wenn ich auch mal eine Übung weglasse und einfach nur entspanne. Auch die ruhigen Phasen tun mir total gut und deine Stimme holt mich  aus dem Alltag raus, wenn du anfängst zu singen. Ich freue mich nach jeder Stunde schon wieder auf die nächste. Du machst das echt toll."

Schwangerenyoga, 2021